11.08.2017

frischli kann auch vegan: Schlagcreme auf rein pflanzlicher Basis

Im Herbst gibt es von frischli eine absolute Neuheit zu bestaunen: das erste vegane Produkt im Sortiment. Die pflanzliche Schlagcreme ist die Alternative für vegane Dessertideen. Das Neuprodukt ist ab September erhältlich und stellt Gastronomen und GV-Profis eine tolle Basis für die vegane Küche zur Verfügung.

Die Nachfrage nach vegetarischen und veganen Produkten und Menüangeboten steigt kontinuierlich. Die frischli Milchwerke ergänzen deshalb ihr umfangreiches Sortiment an Molkereiprodukten um eine vegane Schlagcreme. Somit können auch Menschen, die auf tierische Produkte verzichten erreicht werden. Profi-Köche in Gastronomie, Hotellerie und in der Gemeinschaftsverpflegung können sich auf eine rein pflanzliche Alternative für vegane Dessertideen freuen und ihren Gästen auch veganen Genuss bieten.

Die pflanzliche Schlagcreme ist genauso lecker und einfach in der Handhabung wie eine herkömmliche Schlagcreme. Sie eignet sich super für Torten, Kuchen, Cremes, Mousse-Desserts sowie zu Obst. Von Vorteil sind außerdem ihr besonders ergiebiger Aufschlag von mindestens 250 Prozent, die Säurestabilität und die hohe Standfestigkeit. Die pflanzliche Schlagcreme ist bereits leicht gesüßt und kann somit direkt aufgeschlagen werden. Praktisch ist auch, dass dieses Produkt nicht überschlagen werden kann. Zudem ist es laktosefrei, glutenfrei und halal.

Die pflanzliche Schlagcreme ist ab September 2017 in der praktischen 1-l-Verbundverpackung mit wiederverschließbarem Drehverschluss erhältlich und ist kennzeichnungsfrei für Zusatzstoffe. Wie alle Produkte aus dem Hause frischli ist das vegane Neuprodukt durch die spezielle Erhitzung ungeöffnet mehrere Wochen ungekühlt lagerfähig und erfüllt in besonderem Maße die HACCP-Anforderungen nach höchster Produktsicherheit.

Hersteller

frischli Milchwerke GmbH
Bahndamm 4
D-31547 Rehburg-Loccum
Telefon: 0 50 37/ 3 01-0
Telefax: 0 50 37/ 3 01-120
E-Mail: verkauf@frischli.de
www.frischli-foodservice.de

Gebindegröße

1-l-Verbundverpackung mit wiederverschließbarem Drehverschluss

Keyfacts

• kennzeichnungsfrei für Zusatzstoffe
  • für die vegetarische und vegane Ernährung geeignet
  • ungekühlt haltbar
  • praktischer Wiederverschluss
  • säurestabil
  • besonders ergiebig: Aufschlag mind. 250 %
  • kann nicht überschlagen werden
  • hohe Standfestigkeit
  • glutenfrei und halal
  • gesüßt

frischli – Milch und mehr

Die frischli Milchwerke GmbH mit Stammwerk im niedersächsischen Rehburg-Loccum und zwei weiteren Milchwerken in Weißenfels (Sachsen-Anhalt) und Eggenfelden (Bayern) verstehen sich bereits in vierter Generation als Anbieter von hochwertigen Molkereiprodukten. Jeden Tag werden bei frischli mehr als zwei Millionen Liter Milch veredelt – pro Jahr rd. 1,0 Mrd. kg. Diese Milch wird von 1.300 Milcherzeugern an frischli geliefert. Speziell für Großverbraucher und Profiköche bietet das inhabergeführte Unternehmen ein breites Produktportfolio von Milch über Desserts bis zu Sahnesaucen an, das die Bedürfnisse dieser Zielgruppe hinsichtlich Hygieneanforderungen und praktischem Handling in der Großküche optimal erfüllt. Mit insgesamt 750 Mitarbeitern erzielte das Unternehmen im Geschäftsjahr 2015/2016 ein Umsatzvolumen von 500 Mio. Euro.

Weitere Informationen und Bildmaterial können Sie gerne anfordern bei:

zweiblick // kommunikation, alexandra herr
wilhelm-hale-straße 50, 80639 münchen