12.07.2017

Butterkekse zum Löffeln – Neuer Milchpudding Butterkeks von frischli für Kita, Schule und Mensa

Die frischli Milchwerke starten mit ihrem neu gelaunchten und erweiterten Milchpudding-Sortiment köstlich-cremig und zugleich ausgewogen in den Herbst. Die neue Sorte Butterkeks ergänzt die beiden erfolgreichen Sorten Schoko und Vanilla und bietet den perfekten Menüabschluss für Klein und Groß. frischli stellt Caterern und GV-Profis damit eine tolle Basis für köstliche Desserts zur Verfügung.

Kinder lieben Milchpuddinge! Kein Wunder, dass sie in der Kita- und Schulverpflegung zu den beliebtesten Desserts zählen und zunehmend nachgefragt werden. Für eine ausgewogene Verpflegung in Kita, Schule und Mensa eignen sich die Milchpuddinge von frischli hervorragend. Als einziger am Markt setzt frischli für die Herstellung der Milchpuddinge nur fettarme Milch mit 1,5 Prozent Fett und bewusst weniger Zucker (6 Prozent) ein. Perfekt, um aktuellen Anforderungen an die Verpflegung in Kita und Schule gerecht zu werden.

Am 1. September gibt’s Zuwachs in der Milchpudding-Familie: frischli verwöhnt die Kleinen und Großen dann nicht nur mit den erfolgreichen Sorten Schoko und Vanilla, bei denen die Zuckermenge auf 6 g pro 100 g reduziert wurde, sondern überrascht mit dem neuen Milchpudding Butterkeks. Für alle süßen Genießer ist die neue Sorte Butterkeks ein echtes Highlight. Sie enthält feinvermahlenen echten Keks und weist dadurch einen unverwechselbaren Geschmack auf. Auch die Sorte Butterkeks wurde speziell für die Kita- und Schulverpflegung entwickelt und enthält ebenfalls nur 1,5 Prozent Fett und 6 Prozent zugegebenen Zucker. Die Desserts sind bereits pur ein wahrer Genuss, werden aber kinderleicht und mit wenigen Extras zu kleinen Dessertwundern. Beispielsweise ein Butterkekspudding mit Apfel-Birnen-Mus und Butterkeksstückchen ist schnell und einfach zubereitet und kommt besonders bei den kleinen Gästen sehr gut an. Weitere Rezeptinspirationen erhalten Profi-Köche unter www.frischli-foodservice.de.

Alle Milchpuddinge sind im praktischen, wiederverschließbaren 5-kg-Eimer erhältlich und direkt servierfertig. Wie alle Produkte aus dem Hause frischli sind sie durch die spezielle Erhitzung ungeöffnet mehrere Wochen ungekühlt lagerfähig und erfüllen in besonderem Maße die HACCP-Anforderungen nach höchster Produktsicherheit. Die Milchpuddinge sind kennzeichnungsfrei für Zusatzstoffe. Sie enthalten keine Gelatine und eignen sich damit gut für die vegetarische Ernährung. Mit dem Relaunch der bestehenden Milchpuddinge Schoko und Vanilla und der Einführung der neuen Sorte Butterkeks startet frischli köstlich-cremig ins neue Kita- und Schuljahr.

Hersteller

Bahndamm 4
D-31547 Rehburg-Loccum
Telefon: 0 50 37/ 3 01-0
Telefax: 0 50 37/ 3 01-120
E-Mail: verkauf@frischli.de
www.frischli-foodservice.de

Gebindegröße

Wiederverschließbarer 5-kg-Eimer, mit einer von Hand abziehbaren Folie frischeversiegelt

Keyfacts

• direkt servierfertig
  • bester Geschmack bei 1,5 % Fett
  • nur 6 % zugesetzter Zucker
  • ohne Süßstoff
  • kennzeichnungsfrei für Zusatzstoffe
  • für die vegetarische Ernährung geeignet
  • speziell für die Schulverpflegung
  • mit feinvermahlenem echten Keks
  • ungekühlt haltbar
  • Allergene: Milch, Gluten

Die frischli Milchwerke GmbH mit Stammwerk im niedersächsischen Rehburg-Loccum und zwei weiteren Milchwerken in Weißenfels (Sachsen-Anhalt) und Eggenfelden (Bayern) verstehen sich bereits in vierter Generation als Anbieter von hochwertigen Molkereiprodukten. Jeden Tag werden bei frischli mehr als zwei Millionen Liter Milch veredelt – pro Jahr rd. 1,0 Mrd. kg. Diese Milch wird von 1.300 Milcherzeugern an frischli geliefert. Speziell für Großverbraucher und Profiköche bietet das inhabergeführte Unternehmen ein breites Produktportfolio von Milch über Desserts bis zu Sahnesaucen an, das die Bedürfnisse dieser Zielgruppe hinsichtlich Hygieneanforderungen und praktischem Handling in der Großküche optimal erfüllt. Mit insgesamt 750 Mitarbeitern erzielte das Unternehmen im Geschäftsjahr 2015/2016 ein Umsatzvolumen von 500 Mio. Euro.