18.01.2017

Genießer von heute aufgepasst: frischli reist mit trendigen Neuprodukten zur Internorga

Die frischli Milchwerke warten auf der diesjährigen Internorga mit einigen Überraschungen auf die Fachbesucher. Unter dem Motto „try it – love it!“ stehen gleich mehrere raffinierte Neukompositionen zur Verkostung am Stand bereit. Inspiriert von der angesagten Geschmacksrichtung aus den USA ist das Cheesecake Dessert als Neuprodukt entstanden. Weitere fruchtig-süße Highlights für den Frühling und Sommer 2017 sind das Buttermilch-Dessert Heidelbeere und das neue Saisondessert Rhabarber Mascarpone-Creme. Aber auch für herzhafte Genießer hat frischli eine Neuheit im Gepäck: die Auflauf-Sauce.

Im Rampenlicht des diesjährigen Messeauftritts von frischli steht das Cheesecake Dessert, das völlig neue Geschmackerlebnisse bietet. Neben dieser zitronigen Dessertspezialität können sich die Messebesucher auf weiteren Hochgenuss freuen. Neu im Sortiment der Buttermilch-Desserts ist die Sorte Heidelbeere. Diese ersetzt die Erdbeer-Variante und bildet mit Mango und Limette-Zitrone ein starkes Trio. Das erfrischend-fruchtige Buttermilch-Dessert Heidelbeere bildet den perfekten Menüabschluss und bringt Leichtigkeit in den Dessertbereich. Auch bei den beliebten Saisondesserts gibt es pünktlich zum Frühjahr eine neue, raffinierte Geschmackskomposition: die Rhabarber Mascarpone-Creme. Die säuerlich-erfrischende Rhabarbernote harmoniert perfekt mit der sahnigen Mascarponecreme. Wie auch alle anderen Fruchtpuddings und Cremes ist auch das neue Saisondessert kennzeichnungsfrei für Zusatzstoffe.

Doch frischli kann nicht nur süß! Einen weiteren Neuzugang gibt es im Segment der pikanten Saucen: die Auflauf-Sauce. Damit gelingen Aufläufe jetzt perfekt – ob mit Fleisch, Fisch oder Gemüse, mit Nudeln oder Kartoffeln. Aufgrund ihrer vorzüglichen Koch- und Backeigenschaften gehört die neue Auflauf-Sauce zukünftig zum Standardsortiment jeder Profiküche. Die vier enthaltenen Käsesorten Mozzarella, italienischer Hartkäse, Blauschimmelkäse und Cheddarkäse geben der Auflauf-Sauce einen angenehm pikanten Geschmack.

Cremiges Trendprodukt: Cheesecake Dessert

Das Cheesecake Dessert bildet eine unwiderstehliche Kombination aus Joghurt und Quark mit einer feinen Zitronennote und macht diese frische Dessertspezialität zu etwas ganz Besonderem. Ob vor Ort serviert oder für das To-go-Geschäft − bei den Gästen in der Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung wird sich das Cheesecake Dessert schnell als neues Lieblingsdessert etablieren. Profi-Köche liegen mit der neuen Dessertspezialität voll im Trend und können sie pur oder für vielfältige Dessertvariationen nutzen. Eine frische und farbenfrohe Variante ist beispielsweise das Cheesecake Dessert mit Erdbeer-Salat. Dazu werden Erdbeeren fein gewürfelt, mit Zucker vermengt und in Dessertgläser gefüllt. Das Cheesecake Dessert darüber schichten und mit ein paar Erdbeerscheiben garnieren. Wer es gerne etwas spicy mag, für den hat frischli den richtigen Tipp parat: Als Variante mit dezenter Schärfe kann der Erdbeersalat mit ein wenig Chilipulver gewürzt werden.

Weitere Rezeptinspirationen für den Einsatz des neuen Cheesecake Desserts sowie für die anderen Neuprodukte erhalten Fachbesucher am Messestand von frischli und auf der Webseite unter www.frischli-foodservice.de.

Das Cheesecake Dessert ist ungekühlt haltbar und kann direkt aus dem Eimer portioniert werden. Auch für die Kalkulation ist das neue Dessert die perfekte Wahl für alle Bereiche des Foodservice: Pro Portion mit 100 Gramm kann inklusive Dekoration mit einem Wareneinsatz von ca. 32 Cent kalkuliert werden.

frischli auf der Internorga:

Halle A1.EG, Stand 407
Ansprechpartner vor Ort: Kaja Schnell, Marketing-Managerin Foodservice
Telefon: 0 50 37/ 3 01-303, E-Mail: Kaja.Schnell@frischli.de

Hersteller

Bahndamm 4
D-31547 Rehburg-Loccum
Telefon: 0 50 37/ 3 01-0
Telefax: 0 50 37/ 3 01-120
E-Mail: verkauf@frischli.de
www.frischli.de

Gebindegröße

wiederverschließbarer 5-kg-Eimer, mit einer von Hand abziehbaren Folie frischeversiegelt.

Keyfacts

• aus 25 % Quark & 60 % Joghurt
  • mit feiner Zitronennote
  • ohne Stückchen
  • kennzeichnungsfrei für Zusatzstoffe
  • ungekühlt haltbar & direkt servierfertig

Die frischli Milchwerke GmbH mit Stammwerk im niedersächsischen Rehburg-Loccum und zwei weiteren Milchwerken in Weißenfels (Sachsen-Anhalt) und Eggenfelden (Bayern) verstehen sich bereits in vierter Generation als Anbieter von hochwertigen Molkereiprodukten. Jeden Tag werden bei frischli mehr als zwei Millionen Liter Milch veredelt – pro Jahr 823 Millionen Liter. Diese Milch wird von 1.330 Milcherzeugern an frischli geliefert. Speziell für Großverbraucher und Profiköche bietet das inhabergeführte Unternehmen ein breites Produktportfolio von Milch über Desserts bis zu Sahnesaucen an, das die Bedürfnisse dieser Zielgruppe hinsichtlich Hygieneanforderungen und praktischem Handling in der Großküche optimal erfüllt. Mit mehr als 670 Mitarbeitern erzielte das Unternehmen im Geschäftsjahr 2013/14 einen Umsatz von 497 Millionen Euro.