24.02.2016

Fruchtig-frische Brise auf der Intergastra: Buttermilch-Neuprodukte von frischli überzeugen auf ganzer Linie

Die frischli Milchwerke sorgten auf der diesjährigen Intergastra mit einem völlig neuen Produktbereich für Hochstimmung: Buttermilch. Drei Buttermilch-Desserts zum Verlieben und ein lecker-leichtes Buttermilch Erzeugnis haben viel Freude bei den Besuchern ausgelöst. frischli startet damit erfrischend in den Frühling und stellt Gastronomen und GV-Profis eine tolle Basis für ausgefallene Dessertkreationen und Mixgetränke zur Verfügung. Begeistert waren die Besucher außerdem von dem neuen Saisondessert Himbeer-Holunder-Mascarpone Creme und dem italienischen Dessertliebling Stracciatella Creme.

Für Profi-Köche gab es am Messestand von frischli gleich mehrere Produktneuheiten zu bestaunen und zu verkosten. „In diesem Jahr haben wir die Besucher mit unserem ganz neuen Buttermilch-Sortiment überrascht und durchweg überzeugt. Buttermilch zeichnet sich durch Frische und Leichtigkeit aus – genau richtig für die bevorstehenden Frühlings- und Sommermonate. Großen Anklang fand auch unser neues Saisondessert, die Himbeer-Holunder-Mascarpone Creme. Neben diesen fruchtig-frischen Innovationen hatten wir noch eine schokoladige Verführung im Gepäck: die Stracciatella Creme. Die Verkostungsproben unserer Neuprodukte wurden uns förmlich aus den Händen gerissen – alle wollten probieren und waren sehr angetan! Das freut uns natürlich, dass wir mit unseren Neuprodukten den Nerv getroffen haben“, sagt Kaja Schnell, Marketing-Managerin Foodservice, frischli Milchwerke.

Die neuen Buttermilch-Desserts bieten erfrischende Genussmomente für jeden Geschmack. Das Trio besteht aus den spannenden Varianten Erdbeere, Mango und Limette-Zitrone. Die köstlich-cremigen Desserts sind im praktischen, wiederverschließbarer 5-kg-Eimer erhältlich. Die Desserts sind direkt servierfertig, können aber hervorragend als unkomplizierte Basis für eigene kreative Dessertvariationen genutzt werden. So lässt sich aus dem Buttermilch-Dessert Limette-Zitrone durch die Zugabe von Zitronenwaffeln, Schokoladensirup und Schokotropfen schnell und einfach ein leckeres „Bottermelk Fresh“ Dessert zaubern.

Neben den Buttermilch-Desserts bieten die frischli Milchwerke nun auch ein erfrischendes Buttermilch Erzeugnis im 1-l-Gebinde an. Dieses kann entweder pur eingesetzt werden oder, kombiniert mit frischen Zutaten, als trendy Shake, Smoothie oder Shot serviert werden. Beispielsweise Mango-Püree und Kokossirup mit dem Buttermilch Erzeugnis mixen, schon hat man einen cremigen Mango-Kokos-Shake.

Auf der Intergastra gab es für frischli neben der erfolgreichen Präsentation der Innovationen und dem großen Interesse der Besucher noch mehr Grund zur Freude: die Verleihung des Grünen Bands, dem Preis für Nachhaltigkeit im Außer-Haus-Markt. frischli konnte sich durch seinen aktiven Umweltschutz und zahlreiche Projekte zur Einsparung von Energie den ersten Platz in der Kategorie Klima sichern.

Steckbrief der Produkte

Hersteller

Bahndamm 4
D-31547 Rehburg-Loccum

Telefon: 0 50 37/ 3 01-0
Telefax: 0 50 37/ 3 01-120
E-Mail: verkauf@frischli.de
www.frischli.de

Gebindegröße

Buttermilch-Desserts

• wiederverschließbarer 5-kg-Eimer, mit einer von Hand abziehbaren Folie frischeversiegelt Buttermilch Erzeugnis
  • 1-l-Verbundverpackung mit wiederverschließbarem Drehverschluss

Keyfacts

Buttermilch-Desserts

• direkt servierfertig
  • mit feiner Säure
  • bester Geschmack bei 3,5 % Fett
  • mit echter Frucht & wenig Zucker
  • für die vegetarische Ernährung geeignet
  • glutenfrei

Buttermilch Erzeugnis

• bester Geschmack bei maximal 1 % Fett
  • lange haltbar durch angewandte Wärmebehandlung
  • vielseitige Basis für fruchtig-frische Kreationen

Die frischli Milchwerke GmbH mit Stammwerk im niedersächsischen Rehburg-Loccum und zwei weiteren Milchwerken in Weißenfels (Sachsen-Anhalt) und Eggenfelden (Bayern) verstehen sich bereits in vierter Generation als Anbieter von hochwertigen Molkereiprodukten. Jeden Tag werden bei frischli mehr als zwei Millionen Liter Milch veredelt – pro Jahr 823 Millionen Liter. Diese Milch wird von 1.330 Milcherzeugern an frischli geliefert. Speziell für Großverbraucher und Profi-Köche bietet das inhabergeführte Unternehmen ein breites Produktportfolio von Milch über Desserts bis zu Sahnesaucen an, das die Bedürfnisse dieser Zielgruppe hinsichtlich Hygieneanforderungen und praktischem Handling in der Großküche optimal erfüllt. Mit mehr als 670 Mitarbeitern erzielte das Unternehmen im Geschäftsjahr 2013/14 einen Umsatz von 497 Millionen Euro.