17.03.2016

Sechs Neuprodukte im Rampenlicht der Messe: Ein Hoch auf 90 Jahre Internorga und 115 Jahre frischli

Die frischli Milchwerke stellten vom 11. bis 16. März 2016 auf der Internorga in Hamburg gleich sechs Neuprodukte vor: Das Saisondessert Himbeer-Holunder-Mascarpone Creme, den italienischen Dessertliebling Stracciatella Creme sowie erstmalig drei fruchtig-frische Buttermilch-Desserts und ein Allround-Buttermilch-Erzeugnis. Entsprechend hoch war die Nachfrage und Begeisterung am Stand. Das Familienunternehmen aus Rehburg-Loccum, das in diesem Jahr seinen 115. Geburtstag feiert, freut sich über den großen Messeerfolg, die Auszeichnung „Best of Market“ und beglückwünscht zu 90 Jahren Internorga.

Für Profi-Köche gab es vom 11. bis 16. März 2016 auf der Hamburger Internorga gleich mehrere Produktneuheiten von frischli zu verkosten. Für Überraschung sorgte das ganz neue Sortiment an leckeren Buttermilch-Desserts, die ab April 2016 erhältlich sind: Das Trio aus Erdbeer, Mango und Limette-Zitrone überzeugte die Standbesucher durch ihre Frische und Leichtigkeit – genau richtig für die bevorstehenden Frühlings- und Sommermonate. Die Desserts im praktischen, wiederverschließbaren 5-kg-Eimer sind direkt servierfertig und können hervorragend als Basis für eigene Variationen genutzt werden. Das Buttermilch-Dessert Limette-Zitrone wird beispielsweise, mit etwas Mohn verrührt und auf Zitronenkuchen geschichtet, im Handumdrehen zu einem spritzig-trendigen Trifle.

Begrüßt wurden Kunden und Interessierte am Stand mit einem kreativen Buttermilch-Shot – auf Grundlage des neuen Buttermilch Erzeugnisses, das ab
sofort im 1-l-Gebinde erhältlich ist. Es kann entweder pur eingesetzt oder, kombiniert mit weiteren Zutaten, als trendy Shake serviert werden. Urlaubsgefühle bei den ersten Sonnenstrahlen weckt zum Beispiel ein Weißer-Pfirsich-Amaretto-Smoothie. Im kleinen Fläschchen präsentiert und mit einem bunten Papierstrohhalm aufgepeppt, gelingt ruck, zuck ein retro-modernes Sommergetränk.

Für besonders cremige Genussmomente sorgten die neue Stracciatella Creme und das Saisondessert Himbeer-Holunder-Mascarpone Creme, die ab sofort im
5-kg-Eimer im Handel verfügbar sind. Während das Saisondessert auf die gekonnte Kombination von sahniger Mascarpone Creme mit regionalen Früchten
und der altbekannten Holundernote setzt, besticht der italienische Dessertklassiker mit einem besonderen Clou: Die leckeren Stückchen aus feinster Schokolade werden in einem separaten Beutel unter dem Eimerdeckel mitgeliefert. So können sie direkt vor dem Servieren hinzugegeben werden und bleiben bis zuletzt köstlich-knackig.

Aber nicht nur die rasante Nachfrage der Verkostungsproben war für frischli ein Erfolg auf der 90. Internorga. Am Vorabend der Messe, am 10. März 2016, freute sich das Familienunternehmen aus Rehburg-Loccum, das in diesem Jahr bereits auf seinen 115. Geburtstag anstoßen kann, erneut über die Platzierung „Best of Market“ – dieses Jahr in der Kategorie „Milchprodukte“. Der Preis wird von den Lesern der B&L-Fachmagazine verliehen, darunter Entscheider aus der Hotellerie, Gastronomie und Gemeinschafts- und Schulverpflegung.

Statements der frischli Milchwerke zur Internorga 2016
Kaja Schnell, Marketing-Managerin Foodservice, frischli Milchwerke: „Die Internorga ist für uns ein absolutes Highlight im Jahr. Hier treffen wir alle unsere wichtigen Kunden und können auch neue Kunden mit unseren Produkten und Konzepten erreichen. Außerdem ergeben sich in den Gesprächen mit unseren Kunden oft wertvolle Inspirationen für neue Produkte oder Aktionen.“
Curd Kießler, Marketingleiter Foodservice, frischli Milchwerke: „Die Internorga ist immer der Hammer! Dieses Jahr verlief für uns besonders erfolgreich, da wir uns mit einer breiten Range an spannenden Neuprodukten präsentieren konnten. Ich finde es super, wenn ich dann am Messestand sehe, dass die Produkte bei Kunden auf Begeisterung stoßen.“

Impressionen der frischli Milchwerke auf der Internorga 2016
Geschäftsführer Lars Schäkel (3. von links) sowie das gesamte Messeteam der frischli Milchwerke freut sich über den diesjährigen Messeerfolg und gratuliert zu 90 Jahren Internorga.

Mit frischli fruchtig-cremig in die Sommermonate: Die Neuprodukte Stracciatella Creme, Himbeer-Holunder-Mascarpone Creme und drei Buttermilch-Desserts der Variationen Erdbeer, Mango und Limette-Zitrone sowie das Buttermilch Erzeugnis begeistern Profi-Köche auf der Internorga 2016.

Die frischli Milchwerke GmbH mit Stammwerk im niedersächsischen Rehburg-Loccum und zwei weiteren Milchwerken in Weißenfels (Sachsen-Anhalt) und Eggenfelden (Bayern) verstehen sich bereits in vierter Generation als Anbieter von hochwertigen Molkereiprodukten. Jeden Tag werden bei frischli mehr als zwei Millionen Liter Milch veredelt – pro Jahr 823 Millionen Liter. Diese Milch wird von 1.330 Milcherzeugern an frischli geliefert. Speziell für Großverbraucher und Profi-Köche bietet das inhabergeführte Unternehmen ein breites Produktportfolio von Milch über Desserts bis zu Sahnesaucen an, das die Bedürfnisse dieser Zielgruppe hinsichtlich Hygieneanforderungen und praktischem Handling in der Großküche optimal erfüllt. Mit mehr als 670 Mitarbeitern erzielte das Unternehmen im Geschäftsjahr 2013/14 einen Umsatz von 497 Millionen Euro.