09.12.2013

Neu: servierfertiger Panna Cotta Pudding im 5 kg Eimer

Rehburg-Loccum, Dezember 2013

frischli-Hochgenuss zum Desserttrend Nummer 1: servierfertiger Panna-cotta-Pudding

Die frischli Milchwerke, Marktführer im Bereich Pudding im Eimergebinde, ergänzen pünktlich zum neuen Jahr ihr Puddingsortiment um einen Favoriten aus Italien: Panna-cotta-Pudding. Er bietet den typisch sahnig-vanilligen Genuss einer klassischer Panna cotta, spart aber im Gegensatz zu ihr in der Gemeinschaftsverpflegung wertvolle Arbeitszeit bei der Zubereitung, da der Panna-cotta-Pudding direkt portioniert werden kann.

Panna cotta ist im Foodservice ein stark wachsendes Segment. Die frischli Milchwerke machen mit ihrem innovativen Neuprodukt diesen Dessertklassiker aus Italien großküchentauglich: Der Panna-cotta-Pudding von frischli besticht als erster Panna-cotta-Pudding für die Großküche  mit dem für Panna cotta typischen, unvergleichlich sahnigen Geschmack und sichtbarer Vanille. In der Konsistenz ist er jedoch ein klassischer Pudding. Dies hat ganz praktische Gründe: Der Panna-cotta-Pudding kann direkt aus dem Eimer mit einer Kelle in Schälchen portioniert oder auch mit einem Spritzbeutel in Dessertgläschen gespritzt werden. Die aufwendige und zeitintensive Zubereitung einer Panna cotta aus Halbfertig- oder Trockenprodukten – mit Anrühren, Aufkochen, Portionieren, Kühlen, Stürzen – entfällt.

Verfeinert wird der Panna-cotta-Pudding von frischli mit wenigen Handgriffen, wobei das Küchenteam vielseitige Möglichkeiten für das appetitliche Anrichten hat: Mit Himbeerfruchtspiegel gleicht der Panna-cotta-Pudding dem Original aus Italien, frisches Obst – als ganze Früchte, Fruchtmus oder gewürfelt – bringt Farbe und Geschmack ins Spiel, während mit Zarbitter-Schokoraspeln im Nu ein Stracciatellapudding gezaubert ist. So vielseitig wie die Zubereitung sind auch die Einsatzmöglichkeiten: Ob in der Kantine, für das To-go-Geschäft oder im Catering, der Panna-cotta-Pudding sorgt immer für italienisches Flair auf der Dessertkarte und für zufriedene Gäste.

Der Panna-cotta-Pudding ist kennzeichnungsfrei auf Speisekarten. Zudem enthält er keine Gelatine und ist somit für die vegetarische Ernährung geeignet. Auch aus Kostengründen ist der Panna-cotta-Pudding von frischli die perfekte Wahl für den Foodservice: Pro Portion mit 100 Gramm kann mit einem Wareneinsatz von 20 Cent kalkuliert werden.

Wie alle Produkte aus dem Hause frischli ist auch der Panna-cotta-Pudding durch die spezielle Erhitzung mehrere Wochen ungekühlt lagerfähig und erfüllt in besonderem Maße die HACCP-Anforderungen nach höchster Produktsicherheit. Schließlich müssen selbst zubereitete Desserts entsprechend der HACCP-Richtlinien innerhalb von drei Stunden auf unter 10 Grad heruntergekühlt werden, wofür die technischen Voraussetzungen einer aktiven Kühlung nötig sind.

Hersteller

Bahndamm 4
D-31547 Rehburg-Loccum

Telefon: 0 50 37/ 3 01-0