29.10.2013

Leckermäulchen mit neuen Grießsorten und starker TV-Kampagne auf Wachstumskurs

Das Sortiment der beliebten Milchquark-Mahlzeit Leckermäulchen bekommt weiteren Zuwachs. Ab sofort ist das Leckermäulchen auch als kleine Grieß-Mahlzeit in den vier verschiedenen Sorten Vanilla, Schoko-Crispies, Erdbeer-Himbeer und Apfel-Zimt erhältlich. Mit diesem Schritt vom Quark zum Grieß möchte die frischli Milchwerke GmbH die bestehende Geschmacksvielfalt ihres Kultprodukts weiter ausbauen. Zeitgleich zum Verkaufsstart geht außerdem ein neuer TV-Spot auf Sendung, der die kleine Grieß-Mahlzeit in Szene setzt und bundesweit auf den reichweitenstärksten Fernsehsendern ausgestrahlt wird. Eine Hörfunkkampagne, die auf ostdeutschen Radiokanälen geschaltet wird, ergänzt zudem das nationale TV-Engagement. „Mit unseren Aktivitäten im TV und Radio wollen wir von Beginn an die Bekanntheit der kleinen Grieß-Mahlzeit und auch die des bestehenden Quarksortiments weiter steigern und durch Probierkäufe neue Kunden gewinnen“, erklärt Curd Kießler, Marketingleiter der frischli Milchwerke GmbH.  Damit investiert frischli in diesem Jahr weiter in die langfristige Entwicklung des Leckermäulchens. Auch die in den vergangenen Jahren bereits getätigten Investitionen in TV-Werbung und den Produktionsstandort Weißenfels in Sachsen-Anhalt zielten auf die Stärkung der Marke. „Wir haben den Standort stetig ausgebaut und dabei seit 2009 rund 5,9 Mio. Euro investiert, um zum einen unsere Produktionskapazitäten zu verbessern und zum anderen Produktinnovationen und neue Sorten zu entwickeln. Aktuell haben wir unsere Anstrengungen darauf gerichtet, mit unseren vier neuen Leckermäulchen-Sorten das Segment Grieß zu erschließen“, erklärt Dieter Gorzki, Geschäftsführer der frischli Milchwerke Weißenfels GmbH.  Die Entwicklung des einstigen „Ostprodukts“, die 1979 mit der Markteinführung in der DDR ihren Anfang nahm, ist eine Erfolgsgeschichte, die seit Jahren fortgeschrieben wird. Nachdem das Leckermäulchen nach der Wende sogar für fünf Jahre vom Markt verschwunden war, erlebte es 1995 sein erfolgreiches Comeback. Heute steht frischlis Milchquark-Mahlzeit in 24 verschiedenen Sorten in den Ost- und Westdeutschen Kühlregalen, der Bekanntheitsgrad konnte dank bundesweiter TV-Kampagnen gesteigert werden, so dass Leckermäulchen heute zu den Top 3 Fruchtquark-Marken in Deutschland zählt.