20.03.2012

Internorga 2012: Christian Henze verzaubert die Besucher der frischli-Showküche mit Leckerbissen der Spitzenklasse

Die Showküche war das Herzstück am Messestand von frischli auf der Internorga 2012: Sternekoch Christian Henze zeigte hier den zahlreichen Messebesuchern, wie sich die Produkte von frischli im Nu zu erstklassigen Kreationen veredeln lassen – der Geschmacksvielfalt und der Phantasie der Köche sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Im Fokus am Messestandort in Halle A1 Stand 405 standen zwei attraktive Convenienceprodukte für GV-Profis: als Dessert-Innovation der erste servierfertige Mousse-Pudding in den Geschmacksrichtungen Schoko und Vanilla sowie die delikat würzige Sauce Hollandaise Cullus. „Die moderierte Kochshow an unserem Messestand erweist sich als perfekte Lösung, um die Messebesucher über die kompetente Sortenvielfalt exklusiv für Profi-Köche zu informieren und um die frischli-Welt erlebbar zu machen“, fasst Maria Kammermeier, Produktmanagerin Foodservice, frischli Milchwerke, zusammen. Die Produkte aus dem Hause frischli überzeugen als unkomplizierte Vollconvenienceprodukte, die ohne weitere Verarbeitungsschritte eingesetzt werden können. Sie lassen sich aber auch beliebig geschmackvoll veredeln und ermöglichen dem Koch, der Sauce oder dem Dessert seine individuelle Note zu verleihen und seine Gäste mit immer wieder neuen Variationen zu überraschen.

TV-Koch Christian Henze präsentierte beim moderierten Live-Cooking in seiner gewohnt unterhaltsamen und charmanten Art, dass Sauce Hollandaise ein wahrer Alleskönner ist und nicht nur als klassische Begleitung zu Spargel überzeugt. Er demonstrierte, wie Köche beispielsweise die frischli Sauce Hollandaise Cullus gekonnt veredeln und in Szene setzen können. Zubereitet wurden vom beliebten Sternekoch, Kochbuchautor und Inhaber der größten Kochschule Deutschlands unter anderem:

- Cremiges Steinpilzrisotto mit Sauce Hollandaise Cullus

- Henzes Backhähnchenbrust mit Remoulade aus Sauce Hollandaise Cullus

- Sanft gegartes Lachsfilet mit Honig und cremigem Raukespinat

Neben der vollmundig-würzigen Sauce Hollandaise Cullus gibt es noch weitere Produkte aus dem frischli-Sortiment, die aus der professionellen Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung nicht wegzudenken sind, beispielsweise den locker-cremigen Mousse-Pudding in den Sorten Schoko und Vanilla sowie die vielseitig einsetzbare Küchen-Profi-Sahne 10%. Das Messeteam zeigte am frischli-Stand auf der Internorga anhand gelungener Rezeptideen, wie diese Produkte die pikante und süße Küche veredeln.

Rezeptidee mit Sauce Hollandaise Cullus von Christian Henze

Außerdem

½ l Öl zum Ausbacken

Zubereitung:

1. Für die Remoulade Eier hart kochen, abkühlen lassen, pellen und hacken. Schalotten abziehen und würfeln, Essiggurken ebenfalls würfeln. Kapern und Sardellen klein schneiden. Rauke waschen, trockenschwenken und hacken.
  2. Zur frischli Sauce Hollandaise Cullus Eier, Schalotten, Gurken, Kapern, Sardellen, Rauke geben und alles gut vermengen. Die Remoulade mit Salz und Pfeffer würzen.
  3. Hähnchenbrüste mit Salz und Pfeffer würzen. Eier leicht verschlagen. Fleisch mit Mehl bestäuben, durch die Eier ziehen und zuletzt mit Semmelbröseln und Mandeln panieren.
  4. Öl in einer hochwandigen Pfanne auf etwa 170 °C erhitzen und die Hähnchenbrüste darin 8 Minuten backen. Herausnehmen, abtropfen lassen und auf Küchenkrepp einfetten.
  5. Remoulade abschmecken. Zum Servieren die Hähnchenbrüste aufschneiden, auf Teller geben und mit einem guten Klecks Remoulade garnieren.

Hersteller

frischli Milchwerke GmbH
Bahndamm 4
D-31547 Rehburg-Loccum

Telefon: 0 50 37/ 3 01-0

Telefax: 0 50 37/ 3 01-120

E-Mail: verkauf@frischli.de

www.frischli.de

frischli – Milch und mehr

Die frischli Milchwerke GmbH mit Stammwerk im niedersächsischen Rehburg-Loccum und zwei weiteren Milchwerken in Weißenfels (Sachsen-Anhalt) und Eggenfelden (Bayern) versteht sich bereits in vierter Generation als Anbieter von hochwertigen Molkereiprodukten. Speziell für Großverbraucher und Profi-Köche bietet das inhabergeführte Unternehmen ein breites Produktportfolio von Milch über Desserts bis zu Sahnesaucen an, das die Bedürfnisse dieser Zielgruppe hinsichtlich Hygieneanforderungen und praktischem Handling in der Großküche optimal erfüllt. Mit mehr als 600 Mitarbeitern erzielte das Unternehmen 2011 einen Umsatz von mehr als 320 Mio. Euro.

Belegexemplar oder Veröffentlichungslink erbeten.

Weitere Informationen und Bildmaterial können Sie gerne anfordern bei:

zweiblick // kommunikation, alexandra endres

morassistraße 26              , 80469 münchen